plain with da lightz

üben, üben, üben heißt es doch immer so schön. Hausaufgaben können auch Spaß machen. Vor Allem seit uns der Fortschritt mit den kleinen Lichtwundern beschenkt hat. Wenn Vati oder OPI Angler ist oder gern wandert oder gar fotografiert 😉 LED LENSER – klare Empfehlung für ein Geschenk!!!! Tageslicht-Power für die Hosentasche  – wo wart ihr nur als ich  mir Blitze vom Munde absparen musste !? 😉 Ich hab da mehr das Problem, dass ich seit geraumer Zeit den (subjektiven?) Eindruck habe, dass das 16-85 VRan der D300s nicht das an Schärfe bringt, was man davon erwartet. Vor Allem nicht das, was es an der D50 ‚leistet‘. Abbildung hin oder her . der Focus sitzt auf den Millimeter.
Und siehe da – erinnert man sich an die Funktion der AF-Feinjustierung im Menu –  fällt es einem wie Schuppen aus den Haaren.
Aber dass man für wirklich jede Linse so aggressiv nachjustieren muss…bin ich da allein und zu pingelig? Oder kennt jemand das ‚Problem‘ 😉

photoholic Verfasst von:

Marco Dierbach - beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Thema digitale Fotografie und Bildbearbeitung sowie die Computergrafik. Zu seinem Portfolio gehören Webseiten, Fotos von Portraits über Spezial-Panoramen bis hin zu extrem aufwändigen Auftragsarbeiten und kompletten Event-Dokumentationen wie Hochzeiten oder anderen wichtigen Ereignissen im Leben, die Sie 'konservieren' möchten. Fotokurse im Raum Mitteldeutschland bis hin zu Workshop-Reisen runden das Angebot ab. Der Autor versucht monatlich ein oder mehrere kostenlose Hintergrundbilder aus den besten Fotografien zu erstellen. Diese findet man dann unter dem Punkt free wallpaper im Menu oder der Galerie zusammen mit weiteren freien Bildern.