my first photoschule


Längst überfällig ist eine Feedback zum Fotokurs der photoschule Horn. Meiner Meinung nach ein guter Weg für jeden der sich von Schnappschuss zum Foto weiterentwickeln möchte. ‚Hier werden Sie geholfen‘ würde ich es mal zusammenfassen. Menschlich sollte man nicht zu zartbesaitet sein.
Aber wer sich mal die ein oder andere DVD für wenig Geld oder ein paar Youtube™ Videos angesehen hat und diese mal danach für sich zusammenfassen soll – wird schnell auf seinem Zettel stehen haben: ‚ Ich brauche dies und dann noch unbedingt noch das – vorher werde ich nicht ein Foto hin bekommen …‘ 😉
Wie heißt es so schön – ’sammelst Du noch oder fotografierst Du schon?‘

Also klare Empfehlung für Dich selbst oder als Geschenk für Mutti oder Opa.
Klar ist es schon schön die fette Technik im Schrank zu haben aber wer sagt Dir, dass Du mit ner 2 Euro Taschenlampe ein Licht werfen wirst, für das dich die äquivalente Softboxen – Flotte das hundertfache kosten wird?

no Photoshop – man beachte die Schlagschatten;)

unterm Strich ist das Lernen/ Erfahren in der Gruppe sehr ertragreich und der Spaß-  und Aha-Faktor deutlich höher – egal wer den Kurs organisiert.

photoholic Verfasst von:

Marco Dierbach - beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Thema digitale Fotografie und Bildbearbeitung sowie die Computergrafik. Zu seinem Portfolio gehören Webseiten, Fotos von Portraits über Spezial-Panoramen bis hin zu extrem aufwändigen Auftragsarbeiten und kompletten Event-Dokumentationen wie Hochzeiten oder anderen wichtigen Ereignissen im Leben, die Sie 'konservieren' möchten. Fotokurse im Raum Mitteldeutschland bis hin zu Workshop-Reisen runden das Angebot ab. Der Autor versucht monatlich ein oder mehrere kostenlose Hintergrundbilder aus den besten Fotografien zu erstellen. Diese findet man dann unter dem Punkt free wallpaper im Menu oder der Galerie zusammen mit weiteren freien Bildern.