Fünf-Uhr-Tee

Eigentlich (<- sagen Leute oft, die keine Meinung haben 😉) bin ich vor lauter Entspannung so weit gegangen, mein defektes 18-55DX Kit-Objektiv zu zerlegen, weil dies schon seit Langem den Autofocus verweigert. Und siehe da:

es lebt wieder – oder besser es vegetiert dahin 😉 denn von schnellem Surren dass den knackigen Focus quasi hören lässt sind wir weit entfernt. Stattdessen gibt es Geräusche als würde das Teil kurz davor stehen, die letzte Ölung zu bekommen.
Aber nach 0,5 – 4 sek sitzt die Schärfe und ich hab auch schon eine Anwendung!!! Als Portrait Linse kann man damit bestimmt die ein oder andere höchst interessante Mimik einfangen, die von erstaunt, verängstigt, interessiert bis hin zu genervt alles sein können – aber alle schauen direkt in die Linse, denn da spielt die ‚Musik‘ 😉
Irgendwie hab ich sogar den Eindruck, als sei die Optik nach meiner LEGO Stunde besser geworden, denn an der alten D50 macht sie keinen schlechten Eindruck.

photoholic Verfasst von:

Marco Dierbach - beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Thema digitale Fotografie und Bildbearbeitung sowie die Computergrafik. Zu seinem Portfolio gehören Webseiten, Fotos von Portraits über Spezial-Panoramen bis hin zu extrem aufwändigen Auftragsarbeiten und kompletten Event-Dokumentationen wie Hochzeiten oder anderen wichtigen Ereignissen im Leben, die Sie 'konservieren' möchten. Fotokurse im Raum Mitteldeutschland bis hin zu Workshop-Reisen runden das Angebot ab. Der Autor versucht monatlich ein oder mehrere kostenlose Hintergrundbilder aus den besten Fotografien zu erstellen. Diese findet man dann unter dem Punkt free wallpaper im Menu oder der Galerie zusammen mit weiteren freien Bildern.

Ein Kommentar

  1. 25. Januar 2011

    tolle Fotos!
    an alle, die mal wieder Lust auf neue Sorten haben:
    auf meinem Blog habe ich übrigens gerade zum > Tee-Tausch < aufgerufen.. klickt bei Interesse einfach mal vorbei! 🙂

Die Kommentare sind geschlossen