Besuch bei Munz

26102010236.jpgZu Besuch bei Munz.:) Notfall-Anruf: „Mein Netzteil ist hin! Hol mich ab wir fahren zu Mediamarkt“
15 Min später waren wir unterwegs. Dort hatte ich Gelegenheit mich mal wieder seit Langem mit kompakten Reisezoom Kameras zu beschäftigen und mir sind fast die Augen rausgefallen als ich die NIKON S8000 mal ein wenig zum Spielen in die Hand genommen hab. Zuerst die Verarbeitung. Wo ja Nikon in dieser Klasse nicht so den besten Ruf hatte, ist das jetzt mal ein Quantensprung. Sehr solide und modernste Technik und nix gespart 😉 Das Ding würde sich sehr gut in der Snowboardjacke machen. Was mich aber wirklich beeindruckt hat sind der 10fach optische Zoom bei entsprechend winzigen Gehäuesmaßen und der schon gefährlich kleine Mindestabstand für Makroaufnahmen – man muss echt auspassen, dass man den Käfer nicht aus Versehen zedrückt, so nah kann man ran 😉
für 200Euro ein Kauftipp und wenn das Ding CLS kann wahrscheinlich unter meinem Weihnachtsbaum
Achso 😉 ein Netzteil haben wir natürlich gekauft ..

marco Verfasst von: