50mm

Gerade wenn es um eine Feier oder einen Ausflug geht, ist die Kameraausrüstung eher ein ‚Klotz‘ am Bein. Doch hab ich festgestellt, dass meine alte D50 inklusive 50mm Linse nicht wesentlich mehr Platz und Gewicht und wie eine Kompakte mittlerer Preisklasse beansprucht. Die Ergebnisse bei den Fotos hingegen sind ein Stich ins Herz für jeden, der 250 + Euro für die Kompakte hin geblättert hat. Zu dieser Jahreszeit kann man Dank der Lichtstärke noch mit aviable Light fotografieren, wenn die ersten schon die Party verlassen 😉 Und die Kollegen oder Verwandten werden dankbar für die Fotos sein, auf denen sie mal nicht wie Zombies aussehen und die Stimmung des Abends eingefangen ist. Natürlich kann ich hier nicht die Fotos vom Abend einstellen aber ein paar belanglose ‚Knipser‘ auf denen man niemand erkennt schon…

photoholic Verfasst von:

Marco Dierbach - beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Thema digitale Fotografie und Bildbearbeitung sowie die Computergrafik. Zu seinem Portfolio gehören Webseiten, Fotos von Portraits über Spezial-Panoramen bis hin zu extrem aufwändigen Auftragsarbeiten und kompletten Event-Dokumentationen wie Hochzeiten oder anderen wichtigen Ereignissen im Leben, die Sie 'konservieren' möchten. Fotokurse im Raum Mitteldeutschland bis hin zu Workshop-Reisen runden das Angebot ab. Der Autor versucht monatlich ein oder mehrere kostenlose Hintergrundbilder aus den besten Fotografien zu erstellen. Diese findet man dann unter dem Punkt free wallpaper im Menu oder der Galerie zusammen mit weiteren freien Bildern.